Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

has been moved to new address

http://sims3.crinrict.com

Hilfe Blog geschlossen ... siehe neuer Hilfe-Blog

Sonntag, 31. Oktober 2010

BUG: Sims gehen nicht zur Arbeit

Problem
  1. Mein Sim geht nicht mehr arbeiten. Wenn ich ihn hinschicke, verschwindet der Befehl einfach wieder
  2. Mein Stylist / Geisterjäger / Architekt kann keine Aufträge annehmen, weil er nicht bis zum Arbeitgeber kommt 
Ursache
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um 4 verschiedene Fehler handelt:
  1. Filmkarriere: Filmstars kleiden sich ab einer gewissen Stufe in ein zufälliges Kleidungsstück, um die 'Rolle' zu repräsentieren. Bei dieser Aktion tritt ein Fehler auf, der zur Folge hat, dass die Aktion abgebrochen wird. 
  2. Sims bleiben zu Hause und wenn sie zur Arbeit geschickt werden, fällt die Aktion einfach aus der Befehlsliste:  In Bridgeport wurden sämtliche vorhandenen Rabbitholes zum Pool der mögliche Arbeitsplätze hinzugefügt, auch die, die es gar nicht gibt (gleiches Problem wie bei den Gelegenheiten). Hat ein Sim nun einen solchen invaliden Arbeitsort, den es in der Nachbarschaft gar nicht gibt, kann er natürlich auch nicht arbeiten gehen. 
  3. Sims gehen zu ihrem Arbeitsort und stehend dann wild stampfend vor dem Gebäude und kommen nicht rein: Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist dies das gleiche Problem, das schon beim Grundspiel beim Lagerhaus vorgekommen ist, ein unsichtbares Objekt versperrt den Weg.
  4. Selbständige Karrieren wie Geisterjäger/Architekt/Stylisten/etc: Wahrscheinlich verschiedene Ursachen, die häufigste ist, dass der Auftraggeber irgendwo festhängt. Fahrstühle, Zäune und anderes kann ebenfalls dafür sorgen, dass man nicht bis zu seinem Auftraggeber kommt.
Lösungsvorschläge
  1. Zieht dem Sim vorgängig Arbeitskleidung an. 
  2. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, klickt ihr einfach auf das korrekte Rabbithole und wählt hierher transferieren. Der Sim hat nun einen gültigen Arbeitsort und geht auch wieder arbeiten. Auch inaktive Sims sind von diesem Problem betroffen. Ihr müsst das für jeden Sim machen. 
  3. Um festsitzende Objekte zu entfernen könnt ihr entweder das Rabbithole selber neu platzieren oder den Typ des Gemeinschaftgrundstückes verändern. 
Weiteres 
  • Stellt sicher, dass eure Sim nicht irgendeinen Preis erhalten sollte. Wenn ja, zieht den erst ein.
Mods, die bei dem Problem helfen
Verwandte Themen

    Labels: ,

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite